Dosen - Nassfutter bekommen unsere Katzen 3 mal täglich

wir füttern folgende Sorten Nafu:

Alleinfuttermittel:

Animonda Carny Kitten, Animonda Carny Adult, (zooplus)
Animonda vom Feinsten Kitten,
(zooplus)
Activa Gold Kitten,
(Futterhaus)
MAC`s Kitten, (zooplus)
Concept for Life Kitten,
(zooplus)
Smilla Kitten,
(zooplus)
Miamor milde Mahlzeit,
(zooplus)
Topic (Getreidefrei)
( Aldi),

Ergänzungsfuttermittel (nicht zur ausschließlichen Fütterung geeignet):

Miamor feine Filets (Huhn+Reis),(zooplus)
Cosma
(zooplus)

allgemein achte ich darauf:

- hoher Protein Anteil um die 10% oder mehr

- ohne Zucker

- möglichst getreidefrei

- für ausgewachsenen Tiere, speziell die Kater, achte ich auf den Rohasche Anteil der sollte nie höher als 2,0% liegen,

alles was niedriger ist, ist besser (weil Katzen zu Struvit od. Oxalatsteinen neigen, was sehr schmerzhaft werden kann) 

Trockenfutter steht bei uns immer da, so dass die Katzen sich jederzeit bedienen können. 

wir füttern folgende Sorten Trofu: 

Royal Canin Persian Kitten,
Josera Minette,
Happy Cat Sensitive Grainfree Junior,
Josera Natur Cat,
Happy Cat Adult Weide Lamm  .... kaufe ich alles bei zooplus

und mindestens 1 mal die Woche Frischfleisch vom Huhn, Rind oder Putez.Bsp. http://frostfutter-perleberg.de/de/wenn Sie sich näher mit dem Thema BARFEN auseinandersetzen wollen, hier ein Link:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Statt Katzenmilch oder normale H-Milch geben wir unseren Katzen ab und an Ziegenmilch (weil sie verträglicher ist), Frischkäse oder Quark.

hier noch ein Link wo man ganz tolle Trinkbrunnen bekommen kann, diese werden bei uns sehr gut angenommen:

http://www.keramik-im-hof.de/

 

zurück